Benefizkonzert für Haiti - NGZ vom 9.3.2010

Nordstadt (NGZ) Gemeinsam für eine gute Sache: Mit ihrem Benefizkonzert warben am Sonntag 07.03.2010 der Gospelchor "Together" Reuschenberg und der Jugend - und Gospelchor St. Josef in einer überfüllten St.-Josef-Kirche für den Chorgesang - und die Haiti - Hilfe.

Am Ende wurden die Sänger in einem "in dieser Höhe nicht erwarteten Betrag", wie Chorleiter Peter Veiser betont, belohnt. Die Türkollekte nach dem Konzert überstieg am Ende 2600 Euro für den guten Zweck. Den ersten Teil des Abends hatte der Jugend - und Gospelchor von St. Josef mit viel Engagement und sauberem Gesang gestaltet. In der Umbauphase zeigte Pater Aloys Terliesner von den Oblaten, die in Porte au Prince Schulen betreiben und jetzt vor den Nichts stehen, einen bebilderten Bericht zur Lage auf Haiti. Dem Gospelchor "Together" kam dann die schwere Aufgabe zu, nach diesem bedrückenden Bericht die Stimmung zu heben.