70. Geburtstag von Regionaldekan Manfred Amon / Messe mit Gospelchor „Together”

Seinem Namen hat der Gospelchor aus Neuss-Reuschenberg wirklich alle Ehre gemacht, als er den festlichen Gottesdienst anlässlich des „runden” Geburtstages unseres Regionaldekans Manfred Amon begleitete.

Schon beim ersten Song wurden die Gottesdienstteilnehmer und Geburtstagsgäste kräftig zum aktiven Mitsingen animiert. Unterstützt wurde das durch ein speziell für den liturgischen und musikalischen Ablauf gestaltetes Faltblatt, welches auch die Songtexte enthielt und bereits liebevoll auf jeden Platz gelegt war. Alle Gäste wurden durch die Gospels „God has been so good to me”,  „Give Glory to God, Saints”, „I open my mouth”, „Do you know him?”, “Holy, holy, holy”, “We shall overcome”,  “Thank you Lord” und “Oh, when the saints”, die teilweise mit Solistinnen und immer interaktiv zwischen Chor und Gästen gesungen wurden, so richtig „von den Sitzen geholt”. Man hatte das Gefühl, das ganze Gotteshaus schwingt mit