27 Jahre - Gospelchor Together

St. Elisabeth und Hubertus - Neuss Reuschenberg

Am 2. Advent trafen sich in der Pfarrkirche St. Cyriakus in Hüls der Gospelchor "Together" aus Neuss Reuschenberg unter der Leitung von Peter Veiser, die Big Band der KKG Nette Stölle Jonges aus Hüls unter der Leitung von Jürgen Croonenbroeck und der Männergesangverein Hüls unter der Leitung von Jadwiga Kryska, um gemeinsam ein Adventkonzert zu gestalten.
......von der "Classic" zum "Gospel"
Gespannt waren die Zuhörer nun auf den Auftritt des Gospelchores "Together" mit ihren Songs. Die etwas andere Kirchenmusik kam beim Publikum gut an und es bedankte sich mit großem Beifall.


.........
Danach war die Bühne wieder frei für den Gospelchor mit bekannten Songs wie :

Swing Low
Down by the Riverside
The Storm is passing over
He’s got tho whole World
Go tell it on the mountain
Sunday Morning
Lay your burdens down
The King
Thy will be done

Der Chorleiter des Gospelchors  "Together" ermunterte die Zuhörer aufzustehen, um die Bewegungen zum Rhytmus der Musik besser umsetzen zu können.
Diese Art von Bewegung und Musik fand beim Publikum riesigen Anklang, so dass eine Zugabe fällig war.
..........
Mit dem Lied "Tochter Zion" vereinigten sich Gospel - und Männerchor zu einem großen Finale.
Zum Ausklang intonierten der MGV, die KKG der Gospelchor und die Konzertbesucher "O du fröhliche".
Nach mehr als zwei Stunden ging ein abwechslungsreiches Konzert zu Ende......