Info / Presse


Sänger proben neue Lieder wieder in Präsenz

Neuss Die Mitglieder des Gospelchors „Together Neuss“ trafen sich auf dem Hof des Ehepaars Lorenzen, um dort in Präsenz und unter freiem Himmel zu proben.

Virtuell und im Garten wird weiter geprobt

Seit über einem Jahr organisiert der Gospelchor „Together“ Online-Proben. Trotz der schwierigen Umstände ist es gelungen, etliche neue Lieder einzustudieren. Im Sommer trafen sich die Chorsänger wechselnd in Gärten.

Wort-Gottes-Feier

Anlass war das traditionsmäßige Adventfrühstück des Gospelchores "Together" Neuss-Reuschenberg zu seinem 30 jährigen Bestehen am 19. April 2021.

Chor aktuell – Es bleibt schwierig

Nachdem sich das öffentliche Leben in manchen Bereichen wieder etwas normalisiert hat, bleibt das Leben für Chöre leider weiterhin sehr schwierig. Chorproben in den bis März gewohnten Räumen bleiben uns aus nachvollziehbaren Gründen bis auf weiteres verwehrt. 

Chorleben in Zeiten von Corona

Nach der Verhängung des Lock-Downs am 13.3.2020 ist auch unser Chor zunächst in eine Art von Schockstarre verfallen. Alle Auftritte und Veranstaltungen wurden abgesagt, Chorproben fanden nicht mehr statt.

TOP